Unterkünfte suchen
 
 

Inhalte Teilen

Mountainrun

Zu einem der Großereignisse der Sektion gehört der Int. Raiffeisen Mountainrun.

Im Jahr 2005 fand der Mountainrun das erste Mal in Seefeld statt. Damals wurde vom Dorfplatz aus gestartet. Bereits beim ersten Mountainrun gab es ein großartiges Teilnehmerfeld, welches sich von Jahr zu Jahr steigerte. Beim Jubiläumsmountainrun 2015 trotzten über 200 Teilnehmer dem Regen und Schnee. Auch hat sich die Veranstaltung im Laufe der Jahre weiterentwickelt. So gab es 2015 das erste Mal einen Luftballon Läufer. Seine Aufgabe ist es eine Gruppe welche sich eine bestimmte Zeit ins Ziel zu kommen gesteckt hat, zu anmieren und das Tempo der Zeit gemäß anzupassen.

Die Strecke selbst besteht aus drei Disziplinen:

Die Königsdisziplin "Mountainrun" umfasst 1000 hm und ca. 6 km Strecke.

Der "Jedermannlauf" umfasst 540 hm und ca. 3,5 km Strecke.

Der "Junior Mountainrun" startet unterhalb der Rosshütte und das Ziel befindet sich oberhalb der Rosshütte.

Auch im Jahr 2016 gab es wieder etwas neues. Die Nordic Walking Wertung! Da es für einige einfacher ist so den Berg zu erklimmen.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Mountainrun.

Alle weiteren wichtigen Infos findet ihr auf www.mountainrun-seefeld.at